top of page
Moritz blau.jpg

MORITZ PIEPER

Gemeinsam gesund werden

Als ehemaliger Leistungssportler (Moderner Fünfkampf) und Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften war ich schon immer sehr an Bewegung und Gesundheit interessiert. 

Daher habe ich mich für eine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Philantropos Schule Erlangen entschieden. Schon während der Ausbildung habe ich gemerkt, dass ich mein Wissen hier noch weiter vertiefen möchte und habe mich für das Studium der Osteopathie an der Osteopathieschule Deutschland (OSD) in Kooperation mit der Dresden International University (DIU) entschieden. Dies habe ich 2014 mit dem Bachelor of Science und 2015 mit dem Master of Science nach fünfjährigem Studium abgeschlossen.

Seitdem habe ich mehrere Fortbildungen zur Vertiefung meiner osteopathischen Kenntnisse besucht. Ein großer Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit als Osteopath ist die Osteopathie für Kinder und Säuglinge. Daher habe ich die Zusatzqualifikation als GOJA® Kinderosteopath absolviert und bilde mich stetig in diesem Bereich weiter. 

Ich leite seit 2014 das Therapiezentrum in Neuhäusel (Westerwald) mit einem Team aus 12 Mitarbeitern. Ich bin in Meckenheim aufgewachsen, habe in Rheinbach die Schule besucht und hier im Sommer 2020 ein Eigenheim für meine kleine Familie gefunden. Hier biete ich in einem Anbau in meinem neu eingerichteten Behandlungsraum ab Winter 2020 osteopathische Leistungen für Kinder und Erwachsene an.

Kontaktieren Sie mich gerne, um mehr zu erfahren und Ihren ersten Termin zu vereinbaren.

Vita: Meine Praxis
bottom of page